Häufig gehen Probleme mit unseren Sensoren auf unzuverlässige Netzteile zurück. Wir würden Sie daher bitten immer zu prüfen ob ein Problem mit unserem Sensoren auch mit einem anderem, im Idealfall hochwertigen, Netzteil auftritt.
Sollten Sie dennoch mit Ihrem Sensor ein Problem haben, so gibt es 2 Optionen:
1.) Sie haben am Sensor keine Veränderungen vorgenommen
In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Support unter info@openandhome.de wir werden dann gemeinsam mit Ihnen versuchen eine Lösung zu finden.
2.) Sie haben am Sensor eine Veränderung vorgenommen
Wir unterstützen mit unserem offenen Ansatz natürlich auch den Zugriff auf alle Funktionen der Software ESP-EASY.
Wir bitte aber um Verständnis, dass wir nur für einen Sensor mit unserer Konfiguration vollständigen Support leisten können. Wenn Sie die Konfiguration des Sensors ändern, dann können wir dafür nur eingeschränkt Support leisten.
3.) Mögliche Lösungsalternativen
- Option 1 Postversand: Wir können Ihnen immer anbieten, dass Sie uns den Sensor inkl. Rückporto zusenden und wir setzen die Einstellungen zurück. Nachteil ist hierbei allerdings der Aufwand und die Portokosten.
- Option 2 Einstellungen zurücksetzen: Laden Sie hierzu die Datei ohtoolbox.zip von unserer Github-Seite. Unter diesem Link wird die Nutzung des Debuggers erklärt.
- Option 3 Firmware vollständig neu installieren: Dies bitte nur auf Anweisung unseres Supports durchführen.
Sollten Sie bei der Option 2 oder 3 Unterstützung benötigen, so können wir Ihnen anbieten Sie über Teamviewer zu unterstützen.
- Vereinbaren Sie dazu mit unserem Support einen Termin für die Unterstützung.
- Laden Sie das Programm Teamviewer Quicksupport über diesen Link auf Ihren Rechner.
- Starten Sie das Programm und senden Sie am vereinbarten Termin über diesen Link die ID und das Passwort an unseren Support. Im Idealfall senden Sie bitte aus Sicherheitsgründen eine Mail über diesen Link mit der ID und eine eigene Mail über diesen Link mit dem Passwort.